Trotz erfolgreicher perkutaner Koronarintervention (PCI) entwickeln viele Patienten mit STEMI immer noch eine Herzinsuffizienz. Und die mikrovaskuläre Obstruktion ist eng mit Krankenhauseinweisungen und Sterblichkeit innerhalb eines Jahres verbunden. Die SSO₂-Therapie hat nachweislich die Endothelschwellung reduziert und den mikrovaskulären Blutfluss wiederhergestellt, was zu einer Reduzierung der Infarktgröße führt.1, 2

Geringere Risiken für die Patienten und Minimierung von Myokardschäden

Nutzen Sie die Kraft der SSO₂-Therapie, um das Risiko von Herzversagen und Krankenhausaufenthalten bei Ihren Patienten zu verringern. Das geschlossene Kreislaufsystem der TherOx SSO₂-Therapie ist einfach einzurichten und zu verwenden. Die einmalige 60-minütige Infusion von superoxygeniertem Blut minimiert die Schädigung des Herzmuskels und senkt das Risiko zukünftiger Komplikationen.

HILFREICHE RESSOURCEN

Verstehen Sie den dualen Wirkmechanismus der SSO2-Therapie

Die SSO₂-Therapie ermöglicht eine Infusion mit superoxygeniertem Blut, das einen pO₂-Wert von 1.000 mmHg aufweist, was etwa dem 7- bis 10-Fachen des normalen arteriellen Blutes entspricht. Die Therapie kann Kapillarödeme rückgängig machen und das Herzgewebe mit sauerstoffreichem Blut versorgen.

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Infarktgröße reduzieren

Studien zeigen, dass die SSO₂-Therapie zu einer relativen Verringerung der Infarktgröße um 26% und zu einer Verbesserung der linksventrikulären Funktion bei einem LAD STEMI führt.1

Senken Sie das Risiko von Herzinsuffizienz und Mortalität

Die SSO₂-Therapie wurde mit einer niedrigeren Ein-Jahres-Rate an Gesamtmortalität oder neu auftretender Herzinsuffizienz in Verbindung gebracht.2, 3

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1 Acute Myocardial Infarction With Hyperoxemic Therapy (AMIHOT), Journal: Journal of the American College of Cardiology, : 2007, ISSN: 0735-1097

2 https://doi.org/10.1016/j.jcin/2023.08.001

3 https://doi.org/10.1002/ccd.29090